wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Reining: Arno Honstetter wird NRHA Million Dollar Rider
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Nach einem fünften Platz bei The Run For A Million und den Gewinngeldern auf der Cactus Classic 2022 ist Arno Honstetter nun der nächste NRHA Million Dollar Rider.



„Diese Leistung bedeutet mir viel, diesen Job mache ich den ganzen Tag. Ich liebe es zu reiten, zu trainieren und Pferde zu züchten. Ich habe in meinem Heimatland alles aufgegeben, um hierher zu kommen und zu versuchen, Pferdetrainer zu werden, also ist es etwas ganz Besonderes.“

Honstetter wuchs im baden-würtztembergischen Liggeringen am Bodensee auf. Seine Familie hatte keine Pferde, aber er wollte schon früh reiten. Seine Eltern kauften sein erstes Pferd, als er acht Jahre alt war, und nach den Anfängen im Englischsattel wechselte er bald zum Cutting.

Als er 16 Jahre alt war, traf er Ken Wold, Hall of Famer der National Reined Cow Horse Association, und hatte die Möglichkeit, dort mehrere Jahre mit Wold in den USA zu arbeiten, darunter in Cutting, Cow Horse und Reining.

„Ich habe dort alles über die Ausbildung, Showing und Zucht von Pferden gelernt. Wir haben auf dieser Ranch alles gemacht“, erinnert sich Honstetter. „Kenny, seine Frau Ramona und seine Mutter waren wie eine Familie. Es war wahrscheinlich die beste Zeit meines Lebens.“

Nach vier Jahren bei den Wolds ging Honstetter zurück nach Deutschland. „Ich habe angefangen, in Europa zu showen, und Andrea Fappani hat mich gesehen. Ich weiß nicht mehr, in welchem Jahr das war – vielleicht 2004. Wir hatten dort drüben eine große Show, und all diese Jungs aus den USA waren auch dort. Andrea fragte mich, ob ich für ihn arbeiten wolle, und um es kurz zu machen, am Ende blieb ich mehrere Jahre dort.“

Honstetter verbrachte insgesamt acht Jahre bei Fappani, dem All-Time Leading Rider der NRHA, aber er nahm sich auch ein Jahr Zeit, um bei dem NRHA Million Dollar Rider Randy Paul zu arbeiten. Schließlich machte er sich für mehrere Jahre selbstständig, bevor er 2020 die Position des Cheftrainers für Brenda Joyce und Rick Christens Story Book Stables in Scottsdale, Arizona, annahm.

„Ich danke Brenda und Rick für die Gelegenheit, die sie mir gegeben haben, sowie allen Besitzern im Laufe der Jahre, die mir das Vertrauen geschenkt haben, so gute Pferde zu reiten“, sagte er. „Ich danke auch Andrea Fappani, Randy Paul und Ken Wold für das, was sie für mich getan haben.“



Arno und seine Frau Laura haben vor neun Monaten Tochter Tatum zur Welt gebracht.

2011 NRHA Futurity Level 4 Open Reserve Champion - $113,176 - Show Me The Buckles
2022 The Run For A Million 5th Place - $60,000 - Msdreamy
2013 NRHA Futurity Level 4 Open 5th Place - $50,947 - Holier Then Thou
2010 NRHA Futurity Level 4 Open 5th Place - $47,642 - Chicsdundreamin
2016 NRHA Futurity Level 3 Open Champion - $28,061 - Whizkey Chaser
2010 NRHA Futurity Level 4 Open Champion - $23,789 - Chicsdundreamin
2014 NRHA Derby Level 3 Open Champion - $22,302 - Colonels Splashy Gun
2021 High Roller Reining Classic 4-Year-Old States Reserve Champion - $18,534 - Electric Whizkey '
2016 NRBC Level 4 Open 8th Place - $16,625 - Gunners Special Glo
2015 NRHA Futurity Level 4 Open 14th Place - $15,873 - See U Saturday Night



Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

Quelle wittelsbuerger.com
Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion