wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Die Regeländerungen der APHA ab 2006
wittelsbuerger.info
Paint Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Paint Horse-Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Paint Horses
zum Verkauf
Paint Horse-
Papierservices
Paint Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Wie wir bereits berichteten, hat die APHA Convention unter dem Motto "Let your voice be heard" einige einige interessante Anträge auf dem Programm gehabt, die die Paint-Welt ein Stück verändern werden.

Denn ganz offensichtlich ist es den Amerikanern ernst damit, die manchenorts etwas belächelten Breeding Stocks, also Paint Horses ohne typische Fleckung, aufzuwerten. Die Breeding Stocks, die in diesem Jahr zum ersten Mal an der World Championship Show ihres Verbandes teilnehmen durften (mehr dazu hier), werden nun zum Pflichtprogramm auf APHA-Turnieren. Sechs Breedingstock-Halter und zwei Reit-Klassen müssen ab 2006 nämlich zwingend ausgeschrieben sein, um die Anerkennung der Show beim amerikanischen Verband zu bekommen. Für diese Klassen muß bei der APHA auch keine Bearbeitungsgebühr für das Showmanagement gezahlt werden.

Die APHA World Show wird ab dem kommenden Jahr die Klassen Cutting, Barrel race und eine Trail-Klasse speziell für Solids beinhalten.


Promotion

Eine weitere Änderung, die den Turnierbereich betrifft, ist die Umstellung auf ein Scoring-System in den Trailklassen, neben Änderungen z.B. bei Paint-O-Ramas, den Top 20 Standings und bei College-Reitern.

Organsiatorisch werden die internationalen Vereine mehr Einfluß bei der APHA bekommen. Diese, die bislang in sogenannten "Areas" zusammengefasst werden und je Area einen Director in die USA entsenden können, werden nun selber je Land eine Area repräsentieren und dementsprechend einen Director entsenden können.

Das ist für Deutschland in der Vergangenheit bereits schon geschehen, mit Petra Roth-Leckebusch hat es bereits eine eigene Stimme im APHA Board of Directors.
Für andere Nationen wie die Niederlande oder Österreich ist diese angedachte Regeländerung schon attraktiver, denn diese Nationen sind in Areas z.B. mit Polen, Slowenien oder Finnland zusammengefasst und würden so aufgewertet werden mit einer eigenen Stimme im Board.

 

Das neue Executive Commitee:
President Carl Parker, Marriott-Slaterville, Utah; President-Elect Richard Cox, Knightstown, Indiana; Vice President Alice Singleton, Mount Vernon, Arkansas; Senior Committee Member Carl Thurow, Wichita, Kansas; Fifth Committee Member John Corbin, Colorado Springs, Colorado; Sixth Committee Member Linda Vance, Winlock, Washington; and Immediate Past President Paul Reinbolt, Woodburn, Kentucky. Rechts außen:Lex Smurthwaite, APHA Executive Director.

Quelle wittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2005 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion