wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Team Schweiz
Bildlink
wittelsbuerger.info
Nachrichten der Weltreiterspiele 2006 in Aachen, Deutschland
Besucher online
Foren
Übersicht
WEG 2006-
Forum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite


Mit sehr viel Engangement und Einsatz bereitet sich die Schweiz auf die Weltreiterspiele im Nachbarland Deutschland vor. Erst vor kurzem fügten die Aktiven durch einen Sponsorenlauf mit viel persönlichem Einsatz der Teamkasse 20.000 EUR zu (wittelsbuerger.com vom 14.07.06).

Einer der prominentesten Reiningreiter in der Schweiz ist sicherlich Corinna Schumacher, deren Familie vor kurzem Anwesen und Stallbetrieb in Genf aufnahmen (wittelsbuerger.com vom 03.07.06).



Erstmalig und einzigartig in Deutschland: wittelsbuerger special-Broschüre liefert auf 18 Seiten alle Informationen zu Reining und den Weltreiterspielen 2006 in Aachen - kostenlos mehr...




Jeannette Krähenbühl (1962) mit ARC Golden Boy

Geritten bin ich schon als Kind. Auf das Westernreiten aufmerksam geworden, bin ich durch einen Urlaub bei einem Züchter in Texas.

Ich habe Ponino rein zufällig gekauft. Wir waren in Verona und da habe ich realisiert, dass wir ganz in der Nähe von Arcese Quarter Horses waren. Damals hat mich kurz vorher eine Bekannte nach einem älteren Reiner gefragt. Voller Freude habe ich ihr von diesem tollen Pferd berichtet. Sie hatte sich aber schon für ein anderes Pferd entschieden. Das Pferd ist mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen und so haben wir Ponino anfang des Jahres 2001 in unseren Stall geholt. Als Paar zeichnet uns das gegenseitige Vertrauen aus. Ponino ist überaus sensibel und ängstlich. Er braucht sehr viel Vertrauen zu seinem Reiter – er ist sehr nachtragend und super verschmust. Seine Stärken liegen in den Spins, Zirkel, in der Speed Control, er stoppt immer, auch wenn die Rundowns nicht optimal sind. Am Turnier haben wir beide gute Nerven. Trotz all unseren Stärken sind mir unsere Grenzen immer präsent!

Wichtigste sportliche Erfolge:
- 2004 World Reining Trophy (WRT), Mooslargue/F, Champion NonPro
- 2004 NRHA USA Reserve World Champion NonPro
- 2004/2005 FEI Masters (2 x Gold und 1 x Bronze)

Sportliche Ziele: Erneute Qualifikation für die Masters und sehr gutes Resultat an der WM in Aachen.

Weitere Interessen: Pferde, Hof, Garten, Kochen und seit kurzem die Zwillinge von Debora und Rolf.






Evelyne Röthlisberger (1980) mit Gallo Pequeno
Ich bin mit Pferden aufgewachsen und genoss zunächst eine Ausbildung im klassischen Reitstil. Mit 13 Jahren absolvierte ich die Springlizenz und kurz danach lernte ich durch Richi Tobler und Rosmarie Enz die Western Reitweise kennen. Ein Aufenthalt bei Steffen Breug und somit die Möglichkeit einen ausgebildeten Reiner zu reiten, weckte in mir dann endgültig den Wunsch nach einem eigenen Quarter Horse (Reiner). Nach dem Erwerb des kaufmännischen Fähigkeitsausweises 2000 arbeitete ich 2 Jahre als Co-Trainerin für Kim Diercks in Coloma, WI, USA.

2006 ist die erste Saison, in der ich Rooster trainieren und an Turnieren vorstellen darf. Rooster ist ein sehr elegantes und schön zu reitendes Pferd. Mit ihm fällt einem alles etwas leichter. Ich danke Daniel Straumann für sein Vertrauen, mir die beiden Pferde für die Qualifikation zur Verfügung zu stellen.

Wichtigste sportliche Erfolge:
- 2005: CRI-B Mooslargue (FRA), 3. Rang
- 2000/2001 Verschiedene Platzierungen NRHA Shows in den USA
- 1998 Reserve Champion Reining & Western Horsemanship, 3. Schlussrang im Team, Youth World Cup, Amarillo, Texas (USA)
- 1996/1997/1998 Vize Schweizermeisterin Youth Reining

Sportliche Ziele: Die FEI WEG in Aachen wären zweifelsohne ein fantastisches Erlebnis und eine riesige Herausforderung. Wir werden in den Qualifikationsläufen unser Bestes geben und freuen uns darauf.

Weitere Interessen: Polospielen, Reisen, Pferdezucht




Carmen Schultheiss (1979) mit Flites Enterprise
"Ich hatte von klein auf stets die Möglichkeit, mit Pferden meine Freizeit zu verbringen. Im Laufe der Zeit habe ich meinen Traum verwirklicht und mein Hobby zum Beruf gemacht. Reining ist die Sportart, die mich von Anfang an am meisten faszinierte. Gerade in dieser Zeit, wo der Sport Reining immer populärer wird, spornt es mich persönlich umso mehr an, mein Programm zu erweitern und zu verbessern.

Habe Flites Enterprise 2003 in Deutschland bei G. Pscheidt (dem Züchter) gekauft. Seit da sind wir unzertrennlich. Unsere Spezialität sind die Stops und Rollbacks. Er hat ein großes Herz und wir passen einfach zueinander.

Wichtigste sportliche Erfolge:
- 2004 Reserve Champion, Open Bit Futurity, Super Slide, Kreuth (D)
- Gewinner diverser Bronze Trophys Open
- 2002 Mitglied des Schweizer Teams an den FEI WEG in Jerez"

Selina Schultheiss (1985) mit Dunnit Sugar Quixote
Ich bin mit Pferden aufgewachsen und somit schon als kleines Kind auf unseren beiden Ponys geritten. Mit dem Aufbau unserer Pferdezucht stiegen die Möglichkeiten und das Interesse an Westernshows teilzunehmen. Anfangs showte ich noch Allround mit unserer Araberstute in den Jugendklassen und merkte dann im laufe der Jahre, dass ich am Reining ganz einfach mehr Spaß hatte.

Die Stute Dunit Sugar Quixote wird mir von Willem Jan Langendoem für 2006 zur Verfügung gestellt. Sie ist sehr gut in den Spins, ihre Zirkel sind gut und die Stops sind hart. Ihr Charakter zeichnet sich durch ein grosses Herz aus.

Wichtigste sportliche Erfolge:
- 2004 Reserve Champion, NonPro Snafflebit Breeders Futurity, Kreuth/D
- Gewinnerin diverser Bronze Trophys NonPro
- 2002 Mitglied des Schweizer Teams an den FEI WEG in Jerez

Weitere Interessen: Mich interessieren Tiere im allgemeinen. Da ich gerade in diesem Zwischenjahr den ganzen Tag mit Pferden arbeiten durfte, freue ich mich auf das kommende Veterinärstudium.


Als Reserve ist Alex Kubli mit Jokers Freckle King nominiert.

Das Team betreuen wird Cumhur Cetinkaya, er wird assistiert von Susi Dubs. Cetinkaya ist seit zwei Jahren Coach und qualifizierte das Team im letzten Jahr mit Platz fünf an der FEI EM für die WM.

 

Mehr Informationen

Alle Informationen zu den Weltreiterspeilen 2006 in Aachen finden Sie bei uns - hier klicken.

Start


Ziel

 

Quelle wittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2006 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion