Transfer
Reports registrieren einen Besitzerwechsel, der mit
diesem Formular auf dem „Certificate of Registration“, dem
Originalpapier, vom Verband vermerkt wird.
Ohne einen vom eingetragenen Vorbesitzer unterschriebenen
Transfer Report kann ein Pferd nicht auf Ihren Namen eingetragen
werden.
Und nur ein auf Ihren Namen eingetragenes Originalpapier
gilt für die amerikanischen Verbände sowie für deren internationale
Tochterverbände als Grundlage für die Berechtigung, um u.a.
auf Turnieren starten zu können, Fohlen aus der eigenen
Stute eintragen lassen zu können etc.
Daher
sollten Sie darauf achten, daß Sie beim Kauf eines Pferdes
auf jeden Fall die Originalpapiere und einen von dem letzten
auf dem Originalpapier eingetragenen Besitzer unterschriebenen
Transfer Report erhalten. Aktuelle APHA-Papiere von Paint
Horses haben den Transfer Report direkt auf der Rückseite
gedruckt, dann entfällt ein zusätzliches Formular.
Mit unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung können
Sie den Besitzerwechsel Ihres Pferdes unkompliziert und
korrekt vornehmen, sodaß Sie im Originalpapier (Certificate
of Registration) als rechtmäßiger Eigentümer geführt werden.
Vorgehen beim Ausfüllen eines „Transfer Report“
1.In der Sektion "Buyer"
tragen Sie Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihre Rufnummer ein. Sie
als Käufer müssen nichts unterschreiben!
2.Der Verkäufer unterschreibt
in der Sektion "Seller" und gibt ebenfalls Namen etc.
an.
Wichtig: Der Verkäufername auf dem Transfer muß mit dem Namen
des letzten Besitzers auf dem Originalpapier übereinstimmen.
3.Die Daten zu dem verkauften
Pferd müssen mit denen auf dem Originalpapier übereinstimmen.
4.Achtung
Amateur-/Youth-Reiter: Wenn Sie als Amateur bzw. Youth starten
möchten und die Bedingungen erfüllen (kein Geld für Pferdtraining
erhalten, keine Richterkarte, keine Pferde für Geld geshowt etc.),
muß das Pferd auf Ihren Namen oder den eines Verwandten 1. Grades
(Eltern, Ehepartner etc.) eingetragen sein. Mehrfachbesitzer (Herr
Müller & Frau Meier) sind dann nicht möglich.
5.Wählen Sie die Art des Transfers ("Normal" oder "Rush Fee",
letzteres beschleunigt die Bearbeitung in USA), Mitgliedschaft
etc.
6.Wir beantragen für Sie,
falls
notwendig, eine Mitgliedschaft in USA, da Sie als Mitglied von
den günstigeren Bearbeitungsgebühren profitieren.
7.Kopieren Sie Originalpapier
und Transfer Report gerne für Ihre Unterlagen und senden Sie uns
die Originale per Einschreiben zu (günstigste Variante: Einwurfeinschreiben).
Und so geht es weiter:
Nach Eingang und Bearbeitung
des Transfer Reports erhalten Sie die aktualisierte Registrierungsurkunde
(Certificate of Registration) mit den aktuellen Besitzerinformationen.
Der Bearbeitungszeitraum kann je nach Anfrageaufkommen und Bearbeitungsweg
variieren.
Videoclip
mit Anleitung zum Ausfüllen eines AQHA Transfer Reports
Darauf sollten Sie immer achten:
Der Name des Verkäufers auf dem Transfer Report muss mit dem
Namen des letzten Besitzeintrages auf dem Originalpapier übereinstimmen.
Nur dieser Verkäufer darf den Transfer unterschreiben.